Space4Free Supportforum

Zur Homepage
Zur Startseite
Registrierung
Suche
Häufig gestellte Fragen

Space4Free Supportforum » Programmierung & Co. » CGI/Perl » Premature end of script headers: install.p » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Premature end of script headers: install.p
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

haihappen
Grünschnabel

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.663
Nächster Level: 10.000

337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Premature end of script headers: install.p Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich versuche gerade Psychostats zu installieren.das ist ein prog für counterstrike welches sich infos aus den logs dateien vom cs server zieht und daraus dann rankings erstellt.

ich hab die dateien hier aufn ftp geladen und versuch nun die install.pl zu öffnen dabei wird dann aber immer dies angezeigt:

Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: install.pl

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500
web111.space4free.net
Thu May 26 13:18:13 2005
Apache/2.0.53 (Linux/SUSE)

ich hab die datei im ASCII Modus hochgeladen und die rechte auf 755 gesetzt.funzt aber net.

ich weiss das dieses thema hier im forum shcon öfters besprochen wurde aber ich konnt nirgendwo ne lösung zu meinem problem finden.
hoffe das mir jemand helfen kann
26.05.2005 13:23 haihappen ist offline E-Mail an haihappen senden Beiträge von haihappen suchen Nehmen Sie haihappen in Ihre Freundesliste auf

maXus maXus ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-145.gif

Herkunft: Berlin / Deutschland

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.065.387
Nächster Level: 7.172.237

1.106.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falsche Rechte oder falsch hochgeladen.

URL ewentuell noch auf Groß und Kleinschreibung üerprüfen.

26.05.2005 18:13 maXus ist offline Beiträge von maXus suchen Nehmen Sie maXus in Ihre Freundesliste auf

Sebastian Sebastian ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-15.gif

Herkunft: /etc/shadow
WebAccount: web4

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.879.190
Nächster Level: 2.111.327

232.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also: dieser Fehler kann mehrere Gründe haben!

Grund 1. Du rufst die falsche Datei auf (ziemlich unwahrscheinlich)

Grund 2. Du hast nicht die Rechte 755 oder höher verteilt (nicht der Fall)

Grund 3. Du hast die Datei nicht in den CGI-Bin-Ordner gelegt (gehe ich von aus)

Grund 4. Das CGI-Bin Verzeichnis hat nicht die Rechte 755 (komischer Perl Error, verstehe selbst auch nicht warum der sogar bei mehr Rechten [777] abspackt)

Grund 5. Im Skript selber ist ein Fehler, es wird vor der Ausgabe des Header ein Fehler erzeugt (gehe ich bei fremden Skripten nicht von aus)

Vorschlag:
Fehlersuche, sollte es sich nicht um die ersten 4 Gründe halten, wird es sehr schwer den Fehler zu finden, für diesen Fall schlage ich dir die Module:

strict, CGI, warnings, CGI::Carp qw(fatalsToBrowser) vor, die du durch

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
use strict;
use CGI;
use warnings;
use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser);

einbindest, jedoch solltest du dich auf jeden Fall über das Modul strict informieren, bevor du es benutzt.

Gruß Sebastian
26.05.2005 21:20 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Homepage von Sebastian Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Sebastian: ShdwMx YIM-Name von Sebastian: legolasatherrderringe MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen

haihappen
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von haihappen

also schon ma danke für die schnelle antwort

1.das ist die richtige datei
2.ich hab der install.pl die rechte 755 bzw. 777 gegeben.
3.die datei ist im cgi-bin verzeichnis
4.das verzeichnis hat die rechte 755
5.im skript ist kein fehler funzt ja bei anderen auch

also kp was der fehler ist.

dieses premature end of script header kommt ja wenn ich die datei von webftp aus öffne. wenn ich sie aber vom ftp programm öffne.blitzt ganz kurz die perl console auf und ist aber sofort wieder weg.

hab gerade bemerkt ich kann noch nicht ma ne txt datei mehr öffnen kommt der gleiche fehler premature end of script headers: readme.txt
über das ftp programm kann ich die allerdinsgs öffnen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von haihappen: 28.05.2005 23:00.

28.05.2005 22:51 haihappen ist offline E-Mail an haihappen senden Beiträge von haihappen suchen Nehmen Sie haihappen in Ihre Freundesliste auf

Super Moderator

So, also ich hab gerade mal in meinem WebFTP geguckt.

Da hingegen funzt das direkte Aufrufen von Perl-DAteien, jedoch solltest du es hingegen doch mal über ne URL im Browser versuchen ->

http://webXXX.space4free.net/cgi-bin/install.pl

xxx <=> deine Nummer

sollte das nicht funktionieren ist es doch ein Fehler in deiner Datei
29.05.2005 10:59 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Homepage von Sebastian Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Sebastian: ShdwMx YIM-Name von Sebastian: legolasatherrderringe MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen

haihappen
Grünschnabel

Also sry das ich mich so lange ent gemeldet hab.
Die Datei funzt auch so net. Und ich glaub auch nicht das das ein Fehler von der Datei ist weil ich noch nicht mal zb. die datei install.txt öffnen kann.Da kommt der gleiche Fehler.
02.06.2005 15:03 haihappen ist offline E-Mail an haihappen senden Beiträge von haihappen suchen Nehmen Sie haihappen in Ihre Freundesliste auf

Super Moderator

dann wird das wohl ein Fehler deiner Datei sein!

Lade sie am besten noch mal runter und versuche es noch mal, sonst wende dich an den Coder deines Skriptes und versuche so an die funktionierenden Dateien zu kommen....

Es hat mir den anschein, das die Datei kaputt ist, sonst mach mal ein Zip draus und lad es auf deinen Space und gib mir die Addy, dann versuch ich das mal!
02.06.2005 15:23 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Homepage von Sebastian Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Sebastian: ShdwMx YIM-Name von Sebastian: legolasatherrderringe MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen

haihappen
Grünschnabel

ich hab doch in meinem letzten post geschrieben das es eigentlich ent an der datei liegen kann weil ich ja gar keine datei öffnen kann.
noch nicht mal ne txt datei oder so.
und die .pl datei ist bestimmt auch ent kaputt weil ich viele leute kenne die das prog auch nutzen und bei denen gehts und ich hab exakt die gleiche datei.
02.06.2005 21:38 haihappen ist offline E-Mail an haihappen senden Beiträge von haihappen suchen Nehmen Sie haihappen in Ihre Freundesliste auf

Super Moderator

Also noch mal für dich:

Wenn man im WebFTP Dateien öffnet, die nicht die Endung .htm .html .pl .cgi bzw. .php haben und zwar durch klicken auf den Link, bzw. durch klicken auf öffnen, dann kommt da immer premature End of Script headers

Und es gibt dafür auch einen Grund, dass das kommt.
Dein Browser / der Server kann nämlich nichts mit einem txt header anfangen.

Also bitte pack die Sachen in eine Zip und gib mir die URL, wo ich das saugen kann, dann guck ich und sag dir was du falsch machst.
03.06.2005 12:39 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Homepage von Sebastian Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Sebastian: ShdwMx YIM-Name von Sebastian: legolasatherrderringe MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen

haihappen
Grünschnabel

ok sry ich hab sowieso keine Ahnung!
also die url ist [URL]http://pimpelite.space4free.net/psychostats%20zip/psychostats2[1].3.1.
zip[/URL]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von haihappen: 03.06.2005 15:28.

03.06.2005 15:27 haihappen ist offline E-Mail an haihappen senden Beiträge von haihappen suchen Nehmen Sie haihappen in Ihre Freundesliste auf

Super Moderator

Kann es sein, das alle anderen die dieses Skript benutzen nen eigenen Root-Server haben ?

Also: wie ich das erkennen kann, bin kein Profi, aber egal, ist dieser skript (install.pl) nur für User gedacht, die einen shell-Zugriff auf ihren Webspace/Webserver haben, da durch den Skript selber keine Seiten generiert werden, jediglich Shell-Ausgaben gegeben werden.

Außerdem ist es noch komisch, das im Ordner WEB plözlich .php Dateien liegen, viellleicht helfen die dir ja weiter.

Sonst kann ich nur sagen, sehr komisch, das zwei Skript-Sprachen gemixt sind.
Außerdem kann ihc dich nur an den Coder verweißen, der sollte mehr wissen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sebastian: 03.06.2005 16:01.

03.06.2005 15:56 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Homepage von Sebastian Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Sebastian: ShdwMx YIM-Name von Sebastian: legolasatherrderringe MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Space4Free Supportforum » Programmierung & Co. » CGI/Perl » Premature end of script headers: install.p Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Buttons & Code by MyGEN24.de | Anpassung by Space4Free.de