Space4Free Supportforum

Zur Homepage
Zur Startseite
Registrierung
Suche
Häufig gestellte Fragen

Space4Free Supportforum » SONSTIGES » Off-Topic » Datenbank nicht erreichbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Datenbank nicht erreichbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DerPate DerPate ist männlich
Grünschnabel

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Datenbank nicht erreichbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi space4free Team...,

habe seit gestern meine Datenbank eingerichtet , (MySql usw..!)
wenn ich auf meine Datenbank zugreifen möchte bekomme ich die
Meldung:"

Die Webseite ist zur Zeit nicht erreichbar, da keine Verbindung mit der Datenbank zustande gekommen ist. Möglicher Weise ist die Datenbank zur Zeit überlastet oder nicht aktiv.

Für die Unerreichbarkeit möchten wir uns entschuldigen und Sie bitten es zu einem späteren Zeit erneut zu versuchen."

www.mafia.space4free.de/phpkit/

Kann mir bitte einer weiterhelfen ...?

Thx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerPate: 20.08.2004 11:26.

20.08.2004 11:26 DerPate ist offline E-Mail an DerPate senden Homepage von DerPate Beiträge von DerPate suchen Nehmen Sie DerPate in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerPate in Ihre Kontaktliste ein

Atom Atom ist männlich
Grünschnabel

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.205
Nächster Level: 17.484

1.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Meldung kommt vom PHPKit wenn ich mich nicht irre. Vielleicht hast du die Daten zur Datenbank falsch angegeben?

20.08.2004 11:45 Atom ist offline E-Mail an Atom senden Homepage von Atom Beiträge von Atom suchen Nehmen Sie Atom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Atom in Ihre Kontaktliste ein

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von DerPate
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir nicht vorstellen... kann auf die datenbank zugreifen über www.space4free.de (Login) oder per FTP!! Ist es vieleicht ein Problem von space4free...? Neu-Installation?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerPate: 20.08.2004 12:22.

20.08.2004 12:22 DerPate ist offline E-Mail an DerPate senden Homepage von DerPate Beiträge von DerPate suchen Nehmen Sie DerPate in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerPate in Ihre Kontaktliste ein

maXus maXus ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-145.gif

Herkunft: Berlin / Deutschland

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.062.374
Nächster Level: 7.172.237

1.109.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nein das Problem liegt nicht an uns, sondern an dir. Deine Datenbankdaten stimmen nicht. Änder die einfach im Ordner Admin/config.

Denk bitte daran, dass das DB Passwort ein anderes ist, als das von deinem FTP Server, außer du hast es geändert.

20.08.2004 13:19 maXus ist offline Beiträge von maXus suchen Nehmen Sie maXus in Ihre Freundesliste auf

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von DerPate

Was muss ich unter Host eintragen gestern hab ich "localhost" eingetragen? Ist das soweit richtig...?
20.08.2004 14:50 DerPate ist offline E-Mail an DerPate senden Homepage von DerPate Beiträge von DerPate suchen Nehmen Sie DerPate in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerPate in Ihre Kontaktliste ein

maXus maXus ist männlich
Administrator

Ja

20.08.2004 15:52 maXus ist offline Beiträge von maXus suchen Nehmen Sie maXus in Ihre Freundesliste auf

MaDe MaDe ist männlich
Grünschnabel

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 725
Nächster Level: 1.000

275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von maXus
Nein das Problem liegt nicht an uns, sondern an dir. Deine Datenbankdaten stimmen nicht. Änder die einfach im Ordner Admin/config.

Denk bitte daran, dass das DB Passwort ein anderes ist, als das von deinem FTP Server, außer du hast es geändert.

Hallo, bin neu hier und hab wenig bis keine Ahnung was Php & Sql betrifft.
Ich mußte durch Ausfall meines Hosters, seit Monaten, diesen wechseln.
Ich komme nicht an meine Daten ran und habe ein altes komplett Backup vom alten FTP Servers meines Ex-Hosters 1zu1 hier eingespielt. Nutze PHP-Kit.
Nun habe ich es soweit mir es möglich war in der Date i" phpkit_config" angepasst, komme aber bei dem oben genannten Fehler an meine Grenzen. verwirrt
Diehier angegeben Datei "config" im Admin Ordner ist sehr umfangreich und selbst durch die Suchfunktion im Editor, habe ich eine Zeile mit dem Namen "Host" nicht gefunden.
Wo kann oder muss ich was anpassen, da wahrscheinlich noch alles auf Funpic eingestellt ist.
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar..

Adresse lautet: http://champions.space4free.net/champion...?path=start.php

Edit: Datenbank habe ich im Php My Admin importiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaDe: 11.03.2010 13:09.

11.03.2010 13:05 MaDe ist offline E-Mail an MaDe senden Beiträge von MaDe suchen Nehmen Sie MaDe in Ihre Freundesliste auf

maXus maXus ist männlich
Administrator

Hi,

geh öffne die Datei "pkinc/etc/sql.php" und hier wirst du oben fündig. Da müssen die passenden Daten angepasst werden. Also Datenbankuser, Datenbankname, host (muss localhost sein) und das Datenbankpasswort. Wieder hochladen und dann sollte es funktionieren, wenn alles richtig gemacht wurde smile

Das oben war noch eine alte PHPKIT Version, in der die Daten noch woanders drin standen.

11.03.2010 17:02 maXus ist offline Beiträge von maXus suchen Nehmen Sie maXus in Ihre Freundesliste auf

MaDe MaDe ist männlich
Grünschnabel

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 725
Nächster Level: 1.000

275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich Danke Dir. großes Grinsen
Die Datei hab ich gefunden, war aber woanders. Hab diese soweit angepaßt und die Laberecke auch. Nur das Backup ist leider viel zu alt und mir fehlen bestimmt 100 Members.. traurig und was viel schlimmer ist, mein damaliges Passwort zum einloggen.. aber das ist meine Baustelle... Naja, jetzt muß ich wohl doch drauf warten, bis ich endlich wieder an meine Daten auf dem Funpic ftp zugreifen kann und die dort runterziehen kann. Denn dort bleibe ich auf keinen Fall länger. Die haben echt massive Probleme, die Sie wohl nicht lösen können.
12.03.2010 10:57 MaDe ist offline E-Mail an MaDe senden Beiträge von MaDe suchen Nehmen Sie MaDe in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Space4Free Supportforum » SONSTIGES » Off-Topic » Datenbank nicht erreichbar Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Buttons & Code by MyGEN24.de | Anpassung by Space4Free.de