|
|
|
|
 |
Datenbank nicht erreichbar |
|
DerPate
Grünschnabel
Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10
 |
|
|
20.08.2004 11:26 |
|
|
|
Atom
Grünschnabel
Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.205
Nächster Level: 17.484
 |
|
Also die Meldung kommt vom PHPKit wenn ich mich nicht irre. Vielleicht hast du die Daten zur Datenbank falsch angegeben?
__________________ blah
|
|
20.08.2004 11:45 |
|
|
|
maXus
Administrator

| Herkunft: Berlin / Deutschland |
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.062.374
Nächster Level: 7.172.237
 |
|
Nein das Problem liegt nicht an uns, sondern an dir. Deine Datenbankdaten stimmen nicht. Änder die einfach im Ordner Admin/config.
Denk bitte daran, dass das DB Passwort ein anderes ist, als das von deinem FTP Server, außer du hast es geändert.
__________________ Gruß maXus
|
|
20.08.2004 13:19 |
|
|
|
DerPate
Grünschnabel
Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10
Themenstarter
 |
|
Was muss ich unter Host eintragen gestern hab ich "localhost" eingetragen? Ist das soweit richtig...?
|
|
20.08.2004 14:50 |
|
|
|
maXus
Administrator

|
|
Ja
|
|
20.08.2004 15:52 |
|
|
|
MaDe
Grünschnabel
Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 725
Nächster Level: 1.000
 |
|
| Zitat: |
Original von maXus
Nein das Problem liegt nicht an uns, sondern an dir. Deine Datenbankdaten stimmen nicht. Änder die einfach im Ordner Admin/config.
Denk bitte daran, dass das DB Passwort ein anderes ist, als das von deinem FTP Server, außer du hast es geändert. |
|
Hallo, bin neu hier und hab wenig bis keine Ahnung was Php & Sql betrifft.
Ich mußte durch Ausfall meines Hosters, seit Monaten, diesen wechseln.
Ich komme nicht an meine Daten ran und habe ein altes komplett Backup vom alten FTP Servers meines Ex-Hosters 1zu1 hier eingespielt. Nutze PHP-Kit.
Nun habe ich es soweit mir es möglich war in der Date i" phpkit_config" angepasst, komme aber bei dem oben genannten Fehler an meine Grenzen.
Diehier angegeben Datei "config" im Admin Ordner ist sehr umfangreich und selbst durch die Suchfunktion im Editor, habe ich eine Zeile mit dem Namen "Host" nicht gefunden.
Wo kann oder muss ich was anpassen, da wahrscheinlich noch alles auf Funpic eingestellt ist.
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar..
Adresse lautet: http://champions.space4free.net/champion...?path=start.php
Edit: Datenbank habe ich im Php My Admin importiert.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaDe: 11.03.2010 13:09.
|
|
11.03.2010 13:05 |
|
|
|
maXus
Administrator

|
|
Hi,
geh öffne die Datei "pkinc/etc/sql.php" und hier wirst du oben fündig. Da müssen die passenden Daten angepasst werden. Also Datenbankuser, Datenbankname, host (muss localhost sein) und das Datenbankpasswort. Wieder hochladen und dann sollte es funktionieren, wenn alles richtig gemacht wurde
Das oben war noch eine alte PHPKIT Version, in der die Daten noch woanders drin standen.
|
|
11.03.2010 17:02 |
|
|
|
MaDe
Grünschnabel
Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 725
Nächster Level: 1.000
 |
|
Ich Danke Dir.
Die Datei hab ich gefunden, war aber woanders. Hab diese soweit angepaßt und die Laberecke auch. Nur das Backup ist leider viel zu alt und mir fehlen bestimmt 100 Members..
und was viel schlimmer ist, mein damaliges Passwort zum einloggen.. aber das ist meine Baustelle... Naja, jetzt muß ich wohl doch drauf warten, bis ich endlich wieder an meine Daten auf dem Funpic ftp zugreifen kann und die dort runterziehen kann. Denn dort bleibe ich auf keinen Fall länger. Die haben echt massive Probleme, die Sie wohl nicht lösen können.
|
|
12.03.2010 10:57 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|
|